Products

It all starts with the grape
Wine is the world's most prestigious luxury food with a history of over 8,000 years. The grape brings everything that the winegrower needs for his work. The berries contain water, sugar and pectin, among other things. They are squeezed and the juice is allowed to ferment alcoholically. Then it takes time for the tannins to soften and combine wonderfully with the other flavours. The temperature is important. During fermentation, it should neither be too hot nor too cold. Cool is nice, then the yeast works nice and slowly, which gives the wine time to develop the colour and taste optimally.
Wisdom of bearing
Wine connoisseurs know that the storage of wines is also decisive for the quality of the wine, especially of red wines or storable white grape varieties such as Riesling. It is not for nothing that good, ageable wines are stored in cellars with little temperature fluctuation and darkness or in wine climate cabinets.
Underwater maturing
Why underwater wine? The storage of wines in the sea has a great impact on the colour and taste as well as the ageing of the wines. Ideal and cool conditions and the silence of the sea contribute enormously to the quality of the wine. It undergoes a considerable degree of maturation: a wine that has been submerged in the sea undergoes a 3-5 fold maturation and aging process and acquires a unique character. These wines then have excellent sensory characteristics and have increased in value many times over.
„Who likes to drink good and special wine is right with us. Each bottle of our wines is unique - from the inside and outside!“

Produkte

Am Anfang steht die Traube
Wein ist das angesehenste Genussmittel der Welt mit einer über 8.000 Jahre alten Geschichte. Die Traube bringt alles mit, was der Winzer für die Arbeit braucht. Die Beeren enthalten unter anderem Wasser, Zucker und Pektin. Man presst sie aus und lässt den Saft alkoholisch vergären. Dann braucht es Zeit, damit sich die Gerbstoffe abmildern und mit den anderen Geschmacksstoffen wunderbar vereinen. Wichtig ist die Temperatur. Beim Gären darf es weder zu heiß noch zu kalt sein. Kühl ist schön, dann arbeitet die Hefe hübsch langsam, wodurch der Wein Zeit hat, die Farb- und Geschmacksstoffe optimal zu entwickeln.
 
Weisheit der Lagerung
 
Weinkenner wissen, dass die Lagerung von Weinen mitentscheidend ist für die Qualität des Weines, insbesondere von Rotweinen oder auch lagerfähigen weißen Rebsorten wie Riesling. Nicht umsonst werden gute, altersfähige Weine in Kellern mit geringen Temperaturschwankungen und Dunkelheit oder in Weinklimaschränken gelagert.
Reifung unter Wasser
Warum Unterwasser-Wein? Die Lagerung von Weinen im Meer hat große Auswirkungen auf die Farbe und den Geschmack sowie der Alterung der Weine. Ideale und kühle Bedingungen sowie die Stille des Meeres tragen enorm zur Qualität des Weines bei. Er erfährt einen erheblichen Reifungsgrad: ein Wein, der  im Meer versenkt wurde macht einen 3-5 fachen Reifungs- und Alterungsprozess durch und erhält eine einzigartige Note. Diese Weine weisen dann hervorragende sensorische Eigenschaften auf und sind um ein vielfaches im Wert gestiegen.
 
„Wer gerne guten und besonderen Wein trinkt ist bei uns richtig. Jede Flasche unserer Weine ist ein Unikat – von Innen und Außen!“